SC 1954 Leinzell e.V.

Kreisjugendeinzelmeisterschaft Schwäbisch Gmünd 2023/2024 Teil 1 in Leinzell

Diese Saison startete der erste Teil der Kreisjugendeinzelmeisterschaft am 14. Oktober in Leinzeller Realschule, der zweite Teil findet im Parler Gymnasium in Schwäbisch Gmünd statt.

In der Realschule Leinzell gibt es hervorragende Turnierbedingungen, die Spiele können in zwei ruhigen Klassenräumen stattfinden, und zusätzlich gibt es ein Zimmer für die Turnierleitung und einen Aufenthaltsraum, in dem die Partien analysiert werden können.

Die U16 (Jahrgang 2008/09) und U18 (Jahrgang 2006/07) wurden zusammen ausgetragen. Das Teilnehmerfeld bestand aus 4 Gmünder Spieler, 4 Leinzeller Spieler, 2 Schorndorfer Spieler und jeweils ein Spieler aus Bettringen und Spraitbach. Die besten Chancen aus Leinzeller Sicht auf ein Weiterkommen hat Luca Frank, der 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erreicht. Auch für den Leinzeller David Schwieder sieht es nicht schlecht aus, da er eine schon praktisch verlorene Partie noch in einen Sieg umwandeln konnte. In einer Nachholpartie kann er sogar auf einen weiteren Sieg hoffen. Spannend war es am Spitzenspiel zwischen dem Gmünder Niels Opris (U16) und dem Spraitbacher Tim Schmid (U18), wo ein Endspiel König gegen König und Bauer erst durch Zeitverlust entschieden wurde.

In der U14 (Jahrgang 2010/11) nahmen 7 Gmünder, 3 Schorndorfer, 1 Welzheimer, 1 Spraitbacher teil. Hier wurde meisterlich kombiniert, der Gmünder Adam Ismail überzeugt im Spitzenspiel mit einer Kombination, die selbst die Trainer begeisterte.

In der Mittagspause konnten die Spieler und Betreuer zwischen ½ Hähnchen, belegte Brötchen oder Bretzeln auswählen. Ein rundum gelungener Turnierstart, und mit Spannung geht es dann nächste Woche im Parler-Gymnasium weiter.

Die jeweils Ersten, Zweiten, Dritten und Vierten einer Altersklasse qualifizieren sich für die Jugendbezirksmeisterschaften Ostalb.