KJEM 2022

Kreisjugendeinzelmeisterschaften 2022 in Leinzell und Grunbach

Nach über 2 Jahren Pause konnte der Schachkreis Schwäbisch
Gmünd wieder Jugendmeisterschaften ausführen. Damit die Hygiene-Vorschriften
eingehalten werden können, hat der Kreistag beschlossen, diese
Kreisjugendeinzelmeisterschaften auf zwei Standorte aufzuteilen:

Leinzell und Grunbach

Leinzell übernahm die jüngeren Jahrgänge U08, U10, U12 und U14, Grunbach U16 und U18.

Da in den letzten beiden Jahren bei allen Vereinen wenig Trainingsbetrieb mit Anwesenheit möglich war, konnte die Vereine in dieser Zeit wenige Kinder und Jugendliche für den Schachsport gewinnen, was daran zu sehen war, dass es keinen Teilnehmer U08 und nur eine Teilnehmerin U10 gab.

Die U10-Teilnehmerin aus Spraitbach wurde in die U12 mit eingeteilt, so dass in Leinzell in zwei Gruppen gespielt wurde.

Die vier bestplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften.

Die Leinzeller Spieler Florian Häußler und Lucas Schrotz erreichten Platz 4 und Platz 2 in der U14, und sind damit für die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften qualifiziert. Sieger bei U12 wurde Adam Ismail aus Schwäbisch Gmünd, Sieger bei U14 Laurin Heim aus Grunbach.

Bei den U16 in Grunbach erreichte Luca Frank den dritten Platz und David Schwieder den fünften Platz, bei den ältesten U18 erspielten sich Lukas und Robin Heindel den dritten und vierten Platz.

Am Ende waren Teilnehmer froh, dass endlich wieder ein Turnierstattgefunden hat, und hoffen, dass es auch so weitergeht.

.