Der Schachclub 1954 Leinzell wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2021

Das Jahr 2020 war auch für den Schachclub Leinzell ein außergewöhnliches Jahr. Im Januar konnten wir noch für unsere eigene Schachjugend ein Übernachtungsturnier organisieren, im Februar war unsere Jugend sehr stark bei den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Aalen vertreten, und es konnte das Kreisjugendpokalturnier in Leinzell stattfinden.

Doch dann musste der Spiel- und Trainingsbetrieb sowie die Schach-AG’s eingetellt werden. Die Saison wurde abgebrochen, und obwohl gleich drei Mannschaften in die höhere Klasse aufsteigen konnten, war die Freude getrübt. Natürlich kann Schach heutzutage auch online gespielt werden, aber es ist nicht das gleiche, wie wenn man sich persönlich gegenüber sitzt. Schachverein ist mehr, als nur Schach zu spielen.

Im September konnten wir mit Hygiene-Konzept den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, jedoch musste er dann im November wieder eingestellt werden. Natürlich haben wir das nicht gerne gemacht, aber so konnten wir unseren Beitrag leisten, dass die Anzahl der Personen-Kontakte verringert wird.

Wir danken allen, die uns in diesem bemerkenswerten Jahr unterstützt haben. Besonderen Dank an die Gemeinde Leinzell, mit der wir immer eine gute Lösung gefunden haben, den Trainingsbetrieb im Herbst zu starten. Auch Danke an den EDEKA Knauerhase, der die Preise für das Kreisjugendpokalturnier gespendet hat.

Am 21. Januar 2021 hat der Schachclub eine Vorstandssitzung, in der die aktuelle Lage und die aktuellen Vorschriften beurteilt werden, und wir werden dann entscheiden, wie und ob ein Trainingsbetrieb wieder gestartet werden kann. Bis mindestens dahin wird der Trainingsbetrieb ruhen.

Wir hoffen für das neue Jahr, dass alle gesund bleiben, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und dass wir bald wieder unseren Vereinsabend aufnehmen können. Lasst uns zuversichtlich in das neue Jahr starten!