Absage der Saison 2020/2021

Der Württembergische Schachverband hat diese Woche die Absage der Saison 2020/2021 bekanntgegeben. Dies wurde aufgrund der aktuellen unsicheren Situation so festgelegt, damit mehr Planungssicherheit herrscht.

Auch wir vom Schachclub gehen davon aus, dass das Land Baden-Württemberg kein Training-/ oder Übungsabend in den nächsten Wochen zulässt.

Selbst wenn der Trainingsbetrieb wieder erlaubt wäre, müssten wir uns fragen, ob wir mit den aktuellen hohen Infektionszahlen einen Trainingsbetrieb verantworten wollen.

Leider wurde auch bekannt, dass Schachfreunde von unseren Nachbar-Vereinen durch das Corona-Virus verstorben sind. Das war sehr erschreckend, denn natürlich waren diese Schachfreunde auch uns bekannt.

Erst wenn die Neuinfektionen auf einen wesentlich tieferen Wert zurückgehen, können wir unsren Schachsport, bei dem wir uns mit unserem Gegner gegenüber sitzen, wieder Face-to-Face durchführen.

Daher wir der Trainings- und Übungsbetrieb bis zu den Faschingsferien eingestellt. Ob dies ausreichend ist, wird die Zukunft zeigen.

Wir sind aber zuversichtlich, dass im Frühjahr wieder (eventuell mit Corona-Regeln) Übungsabende stattfinden können.